Berichte - |[g

Deutsch - Japanischer Jugendleiteraustausch 2006

13. - 27. September 2006

# Nachtreffen in Bad Brückenau, 9. - 11. März 2007

Fotos Nachtreffen

Seit Dezember hatten wir uns nun alle nicht mehr gesehen. Dementsprechend groß war die Vorfreude auf das Treffen in Bad Brückenau. Und alle, die nicht durch Auslandsaufenthalte verhindert waren, kamen. Am Freitagabend trudelten alle nach und nach im Gästehaus Gayer ein und wurden herzlich von Familie Gayer begrüßt. Der erste Abend verlief ansonsten ruhig und gemütlich und wir planten den nächsten Tag und verteilten die Schlafplätze.
Am Samstag gings dann in den Hochseilgarten. Den ganzen Vormittag kletterten wir insgesamt drei Hochseilübungen. Die Jacobsleiter, einen fiesen 8m hohen Pfahl auf dem man sich oben aufrichten musste und zuletzt eine Riesenschaukel mit Selbstauslöser. Danach hatten wir alle unsere Klettergrenzen ausgetestet und suchten für den Nachmittag Entspannung im Bad Brückenauer Schwimmbad. Zwar ohne Onzen, aber dafür mit Kletterwand und Sauna.
Am Abend dann gabs ein leckeres Essen, Kartoffelsuppe mit Fleischwurst. Der Abendausklang fand dann in einer echt coolen Kneipe mit Billard- und Tanzbereich statt, wo sich anscheinend die komplette Bad Brückenauer Jugend versammelt hatte.
Sonntag konnte Ralf nocheinmal seine kompletten Stadtführerqualitäten ausspielen und zeigte uns das Staatsbad und die Quellen der Stadt. Danach ging dann schon wieder nachhause in alle Richtungen Deutschlands.

last update: March 2007
by a:prahl
jdzb-gif
de
en