Berichte - |[g

Deutsch - Japanischer Jugendleiteraustausch 2006

13. - 27. September 2006

# Nachtreffen in Hamburg, 8. - 10. Mai 2009

Fotos Nachtreffen

2008 hat es ja leider nicht geklappt, dass wir uns alle wiedersehen. Deshalb war nun, 2 Jahre nach legendary Bad Brückenau, die Vorfreude bei allen groß!

Nach einem noch nicht voll besetzten Freitagabend, startete der Samstag mit einem gemütlichen Frühstück in Omas Apotheke im Schanzenviertel. Danach ging es zum Paddeln auf die Alster. In zwei Booten tobten wir durch die Fleete und sogar ein Stück über die Aussenalster. Leider verloren sich unsere beiden Kanus schnell aus den Augen, aber nach 1,5h waren wir wieder verlustfrei vereint.

Nach einem extrem leckeren Eis, machten wir uns auf in Richtung Hafengeburtstag und bestaunten das Schlepper-Ballett.
Am Hafen war es super voll, so dass wir keine Lust hatten richtig lang zu bleiben und es eine Weile dauerte gute Sicht aufs Wasser zu bekommen. Aber mittlerweile war es sowieso Zeit geworden zum geplanten Sushi-Abendessen zu gehen.

Die obligatorische Miso-Suppe und das Sushi waren wirklich super lecker, nur die Wartezeiten haben noch Verbesserungspotential. Beim Abendessen stieß dann auch Nachzügler Sebastian zu uns.

Nach dieser Stärkung waren wir dann bereit für den Kiez. Erst gings zu einem kleinen Konzert in einer noch kleineren Kneipe, das aber wirklich gut war und wir sogar das geplante Feuerwerk-Anschauen absagten und noch blieben.
Dann gings in die Zweiraumwohnung, um ein bisschen zu kickern, und letzte Station des Abends war eine WG-Party, bei der ich mir immer noch nicht sicher bin, ob irgendjemand von uns hier wen kannte. :)

Am Sonntag stand nach dem Ausschlafen und dem Frühstück der Dialog im Dunkeln auf dem Programm.

last update: May 2009
by a:prahl
jdzb-gif
de
en