Berichte - |[g

Deutsch - Japanischer Jugendleiteraustausch 2006

13. - 27. September 2006

# Reisetag 14, 26. September 2006

<< >> Fotos Tag 14

Man könnte es fast ausschlafen nennen. Erst um 9.30h geht es heute los mit dem Auswertungsgespräch mit den NYC-Offiziellen. Mit deutscher Präzision halten wir exakt unsere Stunde Redezeit ein und können rechtzeitig die Runde beschliessen.
Wir brechen auf nach Asakusa. Dort können wir ein letztes Mal shoppen und Souvenirs besorgen. Um 14h treffen wir uns wieder um gemeinsam in die Naturkatastrophenaufklärungseinrichtung der Tokioter Feuerwehr zu gehen. Dort erwarten uns Taifune und Erdbeben der japanischen Rüttelskala 7. Watt n Spaß! Es windet und regnet und rüttelt echt beeindruckend.

Wie doch die Zeit vergeht, wenn man erstmal im Erdbeben steckt. Wir müssen ganz schön hetzen um pünktlich zu unser eigenen Verabschiedung zu kommen. Wir können nur noch kurz hochrennen, Sachen wechseln und dann schnell vor die Event Hall, wo Sascha schon in frisch durchgeschwitztem Hemd auf die Uhr guckt.
Dann geht die Sayonara-Party los. Mit Reden, Geschenken und Essen und unserem bewährten Sayonara-Programm. Es sind wirklich viele der Studenten vom Vortag gekommen. Nach dem Zwischenschluß ist die Jugend unter sich und wir feiern und tanzen bis kurz vor elf. Nach kurzer Durchsage von Carina per Mikrophon, dass wir um 23h die Event Hall rämen müssen, fangen alle wie von Geisterhand an aufzurämen. Danach geht die Party im Zimmer von Alex weiter.

last update: September 2006
by a:prahl
jdzb-gif
de
en