Berichte - |[g

Deutsch - Japanischer Jugendleiteraustausch 2006

13. - 27. September 2006

# Reisetag 1, 13. September 2006

<< >> Fotos Tag 1

Der erste Tag der Reise ist komplett mit der Anreise gefüllt. Erster Treffpunkt für die Gruppe ist der Flughafen in Kopenhagen. Erster dort ist Alex, der zwar mit einer Stunde Verspätung landet, aber immer noch lange vor allen anderen dänischen Boden kurz vor 11h betritt. Als nächste kommt Teresa aus Stuttgart angeflogen. Dann in kurzen Abständen alle anderen auch. Als alle versammelt sind, ist noch viel Zeit bis zum Weiterflug nach Narita, dem internationalen Flughafen von Tokio. Schon hier hat der Flug 1,5 Stunden Verspätung, die sich bis zum Abflug noch etwas erhöhen wird. Es ist also noch genug Zeit den Kopenhagener Flughafen zu erkunden oder auch ein Bällebad im Kinderbereich zu nehmen. Schon hier sind erste Ermüdungserscheinungen von uns erkennbar.


Statt um 15.45h geht unser Flug nach Japan endlich um kurz nach 17h los. Leider sitzt die Gruppe nicht komplett in einem Block, sondern nur in Zweierpärchen. Nur Teresa sitzt alleine neben einem Japaner.
Der Flug verläft unspektakulär und dauert und dauert. Wenn man gerade nicht schläft, dann freut man sich auf die Ankunft. Zwischendurch muss nur noch das Einreiseformular ausgefüllt werden.


Wann eigentlich der nächste Tag beginnt ist bei sieben Stunden Zeitverschiebung nicht mehr so genau zu sagen. Vermutlich irgendwo zwischen zwei Lachssandwiches.

last update: September 2006
by a:prahl
jdzb-gif
de
en