Berichte - |[g

Deutsch - Japanischer Jugendleiteraustausch 2006

13. - 27. September 2006

# Reisetag 2, 14. September 2006

<< >> Fotos Tag 2

Der zweite Tag beginnt im Flugzeug. Mittlerweile haben die meisten schon ihre Uhr auf Japan umgestellt. Um halb zehn setzt das Flugzeug zur Landung an. Die Verspätung aus Kopenhagen ist fast aufgeholt. Nach einer fast sanften Landung verläft die Einreise problemlos. Auch das Gepäck ist sicher angekommen.
Herr Shindoh, Tomo und Keiko holen uns am Terminal ab. Nach dem wir unser Gepäck um eine Säle in der Ankunftshalle platziert haben gehen fast alle zusammen mit Tomo los um die ersten Komika-Telefonkarten zu besorgen. Zum ersten Mal merken wir, dass wir in Japan angekommen sind. Juchhu!



Nach der kurzen Shoppingtour und der ersten Kostprobe von grünem Tee mit Fischgeschmack geht es zum ersten Mittagessen in Japan. Die erste Misu-Suppe, das erste Sushi, das erste Mal Qualle. Leckerschmecker!



Nach dem Essen fahren wir dann mit dem Bus nach Tokio und können erste Bilder dieser Riesenstadt in uns aufnehmen. Nach Ankunft im NYC bekommen wir zun"achst von Keiko eine kurze Einführung in das Gelände und die nächsten Programmpunkte und lernen so die Event Hall kennen, in der wir in den nächsten zwei Wochen oft zusammenkommen werden.
Danach beziehen wir in Gebäde D unsere Zimmer im sechsten und siebten Stock. Die Einzelzimmer sind super und die Aussicht auf die Skyline von Tokio unglaublich. Viel Zeit für uns haben wir allerdings nicht, um 18h steht der Empfang durch NYC-Offizielle auf dem Programm. Die erste Bewährungsprobe für unsere neue Pünktlichkeit. Beim Empfang gibt es wieder leckeres Essen und Bier. Wir machen unsere erste Vorstellungsrunde auf Japanisch und Sascha hält seine erste Rede. Um 19.30h erleben wir dann den ersten Zwischenschluss unseres Lebens. Danach geht die Feier zwar noch weiter, aber wir halten alle nicht mehr lang durch, auch im Hinblick auf unseren Plan, noch an diesem Abend das Geschenkepacken hinter uns zu bringen. Vorher treffen wir uns aber nocheinmal alle um unsere Mini-Überraschungs-Kulturprogramme zu üben.



Gegen 23h fallen wir dann alle ins Bett und erleben unsere erste Nacht in Japan.

last update: September 2006
by a:prahl
jdzb-gif
de
en