Berichte - |[g

Deutsch - Japanischer Jugendleiteraustausch 2006

13. - 27. September 2006

# Reisetag 5, 17. September 2006

<< >> Fotos Tag 5

Juchhu, Ausflugstag, keine Zeitpläne, nur eine Zeit zu der wir wieder im NYC sein sollen. Einige Gruppen haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam durch die Stadt zu touren. Oft werden die vom NYC vorgeschlagenen Routen kombiniert oder abgewandelt. Schreine, Tempel, Parks, Kaiserpalast, Shopping Malls, 100 Yen - Shops. All das steht heute auf dem Programm. Auch das fahren mit der U-Bahn, zwar mit Japanern, aber selten mit Tokiotern, ist spannend.
Mittags gibt es die Chance mit Japanern typisch Japanisch zu essen. Das nutzen alle aus.
Es gibt so viel zu sehen und die Zeit verfliegt. Am Abend müssen alle Gruppen hetzen um wenigstens annähernd pünktlich wieder da zu sein. Einige Gruppen kommen sogar eine dreiviertel Stunde zu spät. Aber die japanische Organisation hat das anscheinend eingeplant und reagiert lässig.
Nach diesem tollen Tag müssen wir nun die japanische Delegation schon wieder verabschieden. Wir verteilen unsere kleinen Geschenke und freuen uns auf Dezember, wo wir alle wiedersehen werden.

Die weiter Abendgestaltung ist allen frei gestellt. Die meisten brechen nach Shibuja auf und stürzen sich in das Nachtleben von Tokio.

last update: September 2006
by a:prahl
jdzb-gif
de
en