Berichte - |[g

Deutsch - Japanischer Jugendleiteraustausch 2006

13. - 27. September 2006

# Reisetag 6, 18. September 2006

<< >> Fotos Tag 6

Aufbruch aus Tokio, nun gehts in die Präfektur Gunma. Um 8h brechen wir mit dem Bus auf. Erster Stopp ist Nikko, eine Stadt voller Tempel und Schreine. Die Fahrt nutzen alle um Schlaf nachzuholen. Endlich mal eine ruhige Busfahrt.
Leider regnet es als wir Nikko erreichen.

Doch auch bei Regen ist Nikko wunderschön und eindrucksvoll. Die Tempelanlagen sind riesig und prachtvoll. Und von Touristen vollgestopft. Die Führung durch einen Schrein, auf japanisch, wä,re bestimmt interressant gewesen, hätte man sie denn verstanden.
Mittags essen wir in einem Restaurant in Nikko.

Danach geht die Busfahrt weiter nach Akagi, zum National Akagi Youth Friendship Center. Der Empfang ist super, alle stehen draußen und winken unserem Bus entgegen. Nach einem Einführungsvortrag haben wir etwas Zeit auf unseren Zimmern. Das erste Mal Tatami und Schlafen auf Futon erwartet uns. Nach einer Bett-Aufbau-Schulung durch die Azubis des Hauses beginnt der Empfang. Es werden Reden gehalten, Spiele gespielt, leckeres Essen serviert.
Nach dem Zwischenschluss begeben wir uns in einen kleineren Partyraum und socializen noch ein bisschen mit den Azubis. Die Bettruhe um 23h stört da leider etwas.

Am nächsten Tag bekommen wir zum Abschied alle ein Gruppenbild geschenkt: Akagi-Gruppenbild

last update: September 2006
by a:prahl
jdzb-gif
de
en