Berichte - |[g

Deutsch - Japanischer Jugendleiteraustausch 2006

13. - 27. September 2006

# Reisetag 7, 19. September 2006

<< >> Fotos Tag 7

Der Morgen in Akagi beginnt früh. Aufstehen um 6.30h, Um 7h Fahnenappell und Frühsport. Wir bewegen unsere müden Glieder nach einer perfekt auf die Musik abgestimmten Koreographie. Zehn Minuten sp&aum;ter und wieder eine Erfahrung reicher sitzen wir beim Frühstück.

Dann gehts weiter mit erlebniuspädagogischen Spielen. Es beginnt mit einfachen Trust und Name Games. Dann geht es auf den großen Parcour. Flußüberquerungen, Mauerklettern und Seilbalancieren. Nach drei Stunden sind wir alle kaputt, aber zum Team geworden.
Nach einem kurzen Mittagessen geht es nach kurzer Verabschiedung auch schon weiter. Das nächste Highlight kündigt sich an: Kusatsu. Dort werden wir in einem Ryokan übernachten.

Ohne den fiesen Schwefelgeruch wäre Kusatsu noch toller. Der Ort sieht aus wie ein typischer Kurort irgendwo auf der Welt. Viele Souvenirshops und Restaurants, tagüber viele Leute auf der Straße, nachts nur wir auf der Straße.
Nach Ankunft ziehen wir uns sofort um, ab in den Yukata, dann runter duschen und in den Onzen, und dann zum königlichen Abendessen. Danach gehts wieder in den Onzen zum Entspannen.
Abends treffen wir uns alle zum Feiern in einem Zimmer. Manche machen noch einen Bummel durch den Ort. Danach treffen sich viele in dem Fußonzen auf der Straße an dem man gut die Nacht verbringen kann.
Hier schickt uns das Glück einen supernetten Sushimeister vorbei, der uns tatsächlich mitten in der Nacht live Sushi macht. Totemo oishii desu.

last update: September 2006
by a:prahl
jdzb-gif
de
en