Berichte - |[g

Deutsch - Japanischer Jugendleiteraustausch 2006

13. - 27. September 2006

# Reisetag 8, 20. September 2006

<< >> Fotos Tag 8

Leider ist die Ryokan-Zeit heute schon wieder vorbei. Aber es geht ja super weiter. Zuerst auf den Vulkan Mt. Shirane. Das Wetter ist super und oben auf am Kratersee weht der Wind ziemlich. Den PH-Wert von 1,2 im See können wir immer noch nicht fassen.

Nach einer Stunde Vulkan geht es auch schon weiter richtung Museum Nr.1 des Tages. Das Heimatmuseum Tsumagoi. Hier fand vor 200 Jahren ein Vulkanausbruch statt, der einige Dörfer unter sich begraben hat. Im Museum sind wir nur kurz, danach machen wir Mittagspause mit Lunchbox.

Um 13h gehts dann weiter in das zweite Museum des Tages, das Museum der Geschichte und Kultur der Nakanojo-machi. Der Museumsdirektor hält als Einstieg einen Vortrag der durch Länge und Lachkrämpfe geprägt ist.
Danach führt der Direktor uns noch durch das Museum.

Abends gehts dann weiter nach Ohta City ins Hotel. Einziger abendlicher Programmpunkt ist das Üben des Sayonara-Programms und Geschenkeaufteilungen. Außerdem nutzen wir den Abend zu einem Halbe-Reise-Resumee.

last update: September 2006
by a:prahl
jdzb-gif
de
en